Kontakt: Für Dich in der Gemeinde Pressbaum aktiv

So kommst Du mit Ausschussvorsitzenden zu den jeweiligen Themen in Kontakt

Stadträte, Gemeinderäte, Ausschussvorsitzende

Alfred Gruber

Tel. 0664 9150972
alfred@pro-pressbaum.at

Stadtrat

Ausschuss für Stadtplanung, Bau, Entwicklung, Zuzug, Wohnen, Ortsbild, Infrastruktur, NMS-Ausschuss

Alfreds Beiträge

Leitender Mitarbeiter der Wien Berufsfeuerwehr i.R. Langjährige nebenberufliche Tätigkeit in nö. Sozialwesen und der Kommunalpolitik.

„Einer für Alle“ bedeutet für mich: Ich bin für die Wünsche und Anliegen ALLER unserer Bürgerinnen und Bürger da. Dafür stehe ich mit meinem Namen gerade.

Ihr Alfred Gruber


Reinhard Scheibelreiter

Tel. 0664 804701151
reinhard@pro-pressbaum.at

Stadtrat

Ausschuss für PKomm, Ausschuss für Sicherheit, Blaulicht, Personal, Verwaltung, Zivilschutz

Reinhards Beiträge

Betriebsratvorsitzender PKE Electronics. Experte in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen mit langjähriger politischer und kommunaler Erfahrung.


Katharina Krenn MSc

Tel. 0664 3836766
katharina@pro-pressbaum.at

Gemeinderätin

Ausschuss für Schulen, Kindergärten, Erwachsenenbildung, Bibliothek, Museum

Katharinas Beiträge

Katharina Krenn arbeitet als Project Manager und sieht ihren Schwerpunkt als Spezialistin für Bildung, Schule und Kinderbetreuung.

Ihr Credo: Es gibt keine Probleme. Nur Lösungen!


Ingeborg Holzer

Tel. 0660 / 45 17 928
ingeborg@pro-pressbaum.at

Gemeinderätin

Vorsitzende Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Frauen, Familie

Inge’s Beiträge

Ausschuss

Diplomierte Säuglings und Kinderschwester, Behindertenpädagogin, Leitung von Behinderten-Werkstätten der Lebenshilfe und der Caritas im Ruhestand.

Ihr Credo: Eine von uns – eine für sichere Betreuung und Pflege im Alter, behinderte Menschen, Bildung, junge Familien und Frauenthemen!


Ing. Anton Strombach

Tel. 0664 39 000 26
anton@pro-pressbaum.at

Gemeinderat

Vorsitzender Ausschuss für Gemeindeeinrichtungen, Friedhof, Archiv, Ausschuss für Vereinswesen, Wirtschaft, Gastronomie, Digitalisierung, Subventionen, Öffentlichkeitsarbeit, Jugend

Antons Beiträge

Seit 2013 im Gemeinderat in den Ausschüssen: Wasser, Kanal, Straße, Beleuchtung / Bildung, Schule, Kindergarten / Vereine, Sport, Subventionen, Feuerwehr / Kultur, Biosphärenpark, / Musikschule.

Sein Ziel: Gemeinwohl der Bevölkerung nachhaltig steigern.


Ing. Thomas Ded

Tel. 0676 5980776
thomas@pro-pressbaum.at

Gemeinderat

Ausschuss für Umwelt, Energie, Klima¸ Ausschuss für Wasser, Kanal, Straße, Verkehr, Beleuchtung, Winterdienst

Thomas Beiträge

Elekrotechniker, leitender technischer Angestellter. Seine sozialdemokratischen Werte: Chancengleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sein Credo: Alles tun, damit unser Pressbaum weiterhin so lebenswert bleibt. Schuldenabbau und stabiler Budgethaushalt für ausgewogene soziale Sicherheit.


Mag. Dr. Peter Grosskopf

Tel. 0664 4307595
peter@pro-pressbaum.at

Gemeinderat

Ausschuss für Kontrolle/Prüfungsausschuss; Ausschuss für Finanzen

Peters Beiträge

Absolvent der Wirtschaftsuniversität und ÖBB-Personenverkehrsdirektor i.R.

War bisher tätig als Vorsitzender des Prüfungsausschusses, Ausschussmitglied im Bau-, Verkehr- u. Stadtplanungs- sowie im Finaz- Personal- und Verwaltungsausschuss.

Für pro-Pressbaum aktiv

Gerhart Ertl

gerhart@pro-pressbaum.at

Mein Motto lautet: „Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch reden lösen können, dann hat alles keinen Sinn.“ – das ist ein Zitat von Rosa Luxemburg (1871-1919)

Gerharts Beiträge

Gerhart Meine Statement


Werner Illsinger

werner@pro-pressbaum.at

Werners Beiträge


Franz Alexander Langer

franz.alexander@pro-pressbaum.at

Absolvent des Mozarteums Salzburg und freischaffender Musiker, Pianist, Sänger, Dirigent Komponist und Arrangeur.

Steht als Wahlpressbaumer und Familienvater für Lebensqualität, Kleinkindbetreuung, Verbesserung der Infrastruktur sowie Aufwertung des kulturellen Angebots.


Wir danken auch unseren vielen Funktionärinnen und Funktionären, Mitgliedern und engagierten Helferinnen und Helfern.