Wofür steht PRO-Pressbaum SPÖ

Weil wir als sozialdemokratische Partei der Meinung sind, dass sich erfolgreiche Gemeindepolitik am Wohl und den Rechten der Bürgerinnen und Bürger orientieren muss und vor allem für die Menschen in unserer Stadt da zu sein hat, bezeichnen wir uns als „Pro Pressbaum SPÖ“.

Wir verstehen uns als eine der Stadt und ihrer Bevölkerung positiv verbundene Kraft, die durch ein konstruktives Miteinander über Parteigrenzen hinweg agiert und auf sozial fort-schrittliche Weise die Entwicklung unserer Stadtgemeinde kompetent und verantwortungs-bewusst für die Menschen und ihre Zukunft mitgestaltet. Dies gilt für alle kommunalen Sozialmaßnahmen sowie für die Bildungs-, Infrastruktur- und Kulturvorhaben der Gemeinde genauso wie für die Gestaltung des Verkehrswesens und die Entwicklung als Wirtschaftsstandort mit Arbeitsplätzen und Wertschöpfung nahe dem Wohnort.

Die Erfüllung dieser gesellschaftlichen Aufgaben erfolgt dabei auf der Grundlage unserer elementaren Werte

Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität mit dem Ziel einer kommunalen Gemeinschaft ohne Privilegien, in der sich die Persönlichkeit jedes Menschen ohne Rücksicht auf Herkunft, Stand und Religion in unserer Stadtgemeinde chancengleich und frei entfalten kann.

Deshalb treten wir auch für das Recht aller Bürgerinnen und Bürger ein, die Entwicklung unserer Stadtgemeinde demokratisch mitzubestimmen und Pressbaum samt seiner Umwelt lebenswert gestalten zu können.

Dafür stehen wir. Das leben wir.

Pro Pressbaum SPÖ

Please follow and like us: