Stadtentwicklung – geht was weiter?

Schon überall als Printversion im Postkasten findest Du, hier die Pressbaumer Nachrichten als PDF zum Download! Mit vielen spannenden Themen!

Auch ein Stadtentwicklungsproblem – Neue Lebensmittel und Handelsmärkte

Auf dem Grundstück des ehemaligen Baustoffhandels Grasl soll durch den REWE-Konzern möglicherweise ein „Billa plus Markt“ entstehen. Daneben, wo jetzt (noch) der PAGRO- Markt steht, eventuell ein Lagerhaus hinkommen und auch der Spar-Supermarkt möchte sich vergrößern.

Spar möchte ein neues Gebäude statt dem alten hinstellen, aber die Planung ist noch offen. Vom REWE-Konzern weiß man noch nichts Genaues. Jedenfalls ist klar, dass das alles nicht nur enorme Entwicklungs-, Verkehrs- und Umweltprobleme verursacht, sondern auch Kosten für die Gemeinde, obwohl die Konzerne teilweise mitfinanzieren würden. Mangels eines Stadtentwicklungskonzepts ist auch die Frage offen: Brauchen wir überhaupt größere und neue Supermärkte? mehr…