Tunnel ins Weidlingbachtal von ÖBB gesperrt

Seit 15.Juni 2020 haben die ÖBB den Straßentunnel unter der Westbahn ins Weidlingbachtal  teilweise zur Gänze gesperrt.

Die Sperre erfolgt zwischen 07:00 und 18:00 und soll bis 29.Juni 2020 dauern.

Grund sind Vorarbeiten für einen Komplettumbau des Bahnhofs Tullnerbach Pressbaum, gegen den sich bereits eine Bürgerinitiative gebildet hat. Von der Gemeinde Tullnerbach wurde die Sperre nur auf ihrer Homepage angekündigt. Gesondert wurden die Bürger nicht informiert. Durch die Sperre verschlechtert sich auch die Erreichbarkeit der Pressbaumer Ortsteile Sumersiedlung und Rauchengern. Sollten die Umbauarbeiten des Bahnhofs noch 2020 beginnen, droht eine Tunnelsperre von bis zu einem Jahr.

Dagegen richtet sich die überparteiliche Bürgerinitiative, weil dadurch besonders der Ortsteil Lawies erschwert oder gar nicht erreichbar ist.

Teile diesen Beitrag...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code