Die legendäre Harley-Davidson Charity Tour legt ihren letzten Stopp bei uns in Pressbaum ein!

Die legendäre Harley-Davidson Charity Tour legt ihren letzten Stopp bei uns in Pressbaum ein!

Für uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist es ein Bedürfnis, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein!



Der Harley- Davidson Charity-Fonds e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und besteht seit dem Jahr 1996 in Österreich.
Gemäß den Motto: “Laut für die Leisen – stark für die Schwachen” fahren jedes Jahr hunderte Harley-Biker die Charity-Tour durch Österreich und sammeln Spenden für muskelerkrankte Kinder.
Wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten setzen uns ein für sozial schwache Menschen und eine einheitliche, medizinische Versorgung – nicht für eine 2 Klassen oder gar 3 Klassen Medizin!
Um aber auch den Ärmsten unserer Gesellschaft die Möglichkeit für beste, medizinische Versorgung zu bieten unterstützen wir diese Aktion. Die kostenintensiven und langwierigen Behandlungen lassen betroffene Familien oft an ihre finanziellen und psychischen Grenzen stoßen.
Betroffenen zu helfen und damit ein Zeichen der Solidarität zu setzen, ist die Hauptaufgabe des österreichischen Harley-Davidson Charity Fonds und uns ein großes Bedürfnis!