• WILLKOMMEN

    Du befindest Dich auf der website von PRO PRESSBAUM SPÖ. Pressbaum ist eine sehr lebenswerte Gemeinde im Wienerwald, hier findest Du Informationen über das politische Geschehen.

Sticky

So kommst Du mit Ausschussvorsitzenden zu den jeweiligen Themen in Kontakt Stadträte, Gemeinderäte, Ausschussvorsitzende Alfred Gruber Tel. 0664 9150972alfred@pro-pressbaum.at Stadtrat Ausschuss für Stadtplanung, Bau, Entwicklung, Zuzug, Wohnen, Ortsbild, Infrastruktur, NMS-Ausschuss Alfreds Beiträge Leitender Mitarbeiter der Wien Berufsfeuerwehr i.R. Langjährige nebenberufliche Tätigkeit in nö. Sozialwesen und der Kommunalpolitik. „Einer für Alle“WETERLESEN…

Sticky

Hier sind Informationen auf einer Seite zusammengestellt: 2024 gilt als wichtiges Wahljahr in Österreich: AK-Wahlen (Jan-April), EU-Parlament Anfang Juni, Nationalratswahl im Herbst und gleich anschließen im Jänner 2025 die Gemeinderatswahl in Niederösterreich somit auch in unserer Gemeinde Pressbaum. Details auf ORF.at 2024 im Zeichen von großen Entscheidungen und kontrast.at 2024-WahlenWETERLESEN…

Heuer ist wieder einmal ein sogenanntes „Superwahljahr“ – gestartet wurde dabei mit den Salzburger Gemeinderatswahlen am 10. März 2024. Zu Redaktionsschluss sind die Ergebnisse noch nicht bekannt und finden daher hier keinen Niederschlag. Am 9. Juni kommt die Europawahl auf uns zu, die aller Voraussicht nach im September von derWETERLESEN…

Petition für sichere Pflege: Pflegenotstand bekämpfen – Arbeitsbedingungen verbessern Als Gemeinderätin und Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Frauen, Familie ist mir die Sicherung der Pflege ein sehr wichtiges Anliegen. Gesperrte Spitalsbetten, monatelange Wartezeiten, verschobene Operationen: „Die Auswirkungen des Pflegenotstands spüren wir alle“, so Andi Babler. Der SPÖ-Chef will eineWETERLESEN…

Die Einkommensschere Frauen / Männer In meinem diesjährigen Beitrag über den internationalen Frauentag geht es um die Einkommensschere, also den Unterschied bei Lohn und Gehalt für gleiche Leistung bei Mann und Frau. Leider sind die Lohn und Gehaltsunterschiede noch immer in kaum einem EU Land so groß wie in Österreich.WETERLESEN…

Unsere Winterausgabe 2024 findest Du in Deinem Postkasten, oder hier als PDF zum Ansehen und Downloaden. Am 29.Jänner 2024 gibt es die Möglichkeit für direkte Fragen und Diskussion mit Bundesparteivorsitzenden „Andi“ Babler im GH Mayer in Rekawinkel. Ebenso viele interessante Artikel, wie den Heizkostenzuschuss, Vision „Energiezukunft Pressbaum 2030“, Beratung fürWETERLESEN…

Weil die Pro Pressbaum SPÖ aus begründetem Sachverhalt die Auflösung der Pressbaumer Kommunal GmbH (PKomm) und die Rückführung des gesamten Besitzes und des Barvermögens in den Gemeindehaushalt beantragte, verließen die ÖVP-Gemeinderäte und einige grüne Mandatare die Gemeinderatsitzung. Dadurch war der Gemeinderat nicht mehr beschlussfähig und die Sitzung musste abgebrochen werden.WETERLESEN…